Schnee unter 1000 Metern

Brrr! Die Eisheiligen lassen uns die Winterjacken wieder auspacken

12.05.2020, 09:17 Uhr
· Online seit 12.05.2020, 08:55 Uhr
Pankratius, Servatius, Bonifatius und Sophia: Die Eisheiligen halten dieses Jahr, was sie versprechen. Mit Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt bis ins Flachland haben sie begonnen. Mit der kalten Sophie am Freitag verschwinden dann auch die tiefen Temperaturen.
Anzeige

Eine dünne Schneeschicht verwandelt Amden noch ein letztes Mal vor dem Sommer in eine winterliche Landschaft.

Pankratius bringt Schnee

Es ist der Eisheilige Pankratius, der am Dienstagmorgen nochmals Schnee ins FM1-Land bringt. Die Temperaturen sinken bis zum Gefrierpunkt, in St.Gallen misst Meteoschweiz am Dienstagmorgen gerade einmal 0,5 Grad.

Auch in Waldstatt und anderen höher gelegenen Orten in der Ostschweiz und im Kanton Graubünden ziert eine weisse Schneeschicht Wiesen, Autos und Häuser.

Quelle: FM1Today

Eisheilige bleiben kalt, dann wird's wärmer

Diese wird im Verlaufe des Tages aber wohl wieder verschwinden. Es bleibt am Dienstag kalt, es wird aber mit bis zu zehn Grad doch noch etwas wärmer. Die weiteren Eisheiligen werden mit Höchsttemperaturen im tiefen zweistelligen Bereich ebenfalls dafür sorgen, dass das Thermometer nicht allzu hohe Temperaturen anzeigt.

Ab Samstag wird es dann wieder wärmer und trocken, das Wochenende dürfte also schön werden.

veröffentlicht: 12. Mai 2020 08:55
aktualisiert: 12. Mai 2020 09:17
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige