Vorarlberg

Camping-Abenteuer geht schief: 17-Jährige stürzt bei Wasserfall ab

· Online seit 14.06.2021, 15:31 Uhr
Eine 17-jährige Hohenemserin ist in der Nacht auf Montag verunfallt und musste mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden. Sie war mit Freunden auf der Alpe Gsohl unterwegs, wo die Gruppe unter freiem Himmel übernachten wollte.
Anzeige

Die Vorstellung war wunderbar: Bei sommerlichen Temperaturen am Lagerfeuer sitzen und anschliessend gemeinsam den Sternenhimmel beobachten. Doch die geplante Übernachtung unter freiem Himmel dreier junger Erwachsener, eines Manns und zweier Frauen, in der Nähe der Alpe Gsohl in Hohenems nahm eine äusserst unschöne Wendung.

Um zwei Uhr nachts stürzte eine der jungen Frauen über eine steile Böschung neben einem Wasserfall vier Meter in die Tiefe und zog sich dabei Kopfverletzungen zu, wie die Polizei Hohenems mitteilt.

Gemeinsam mit dem jungen Mann machte sich die Verunfallte auf, um Hilfe zu holen. Dabei verirrten sich die beiden jedoch und gelangten daraufhin zur Alpe Gsohl. Die zweite Frau blieb alleine bei der Übernachtungsstelle.

Die verletzte Frau wurde von der Bergrettung ins Krankenhaus Hohenems und anschliessend ins Landeskrankenhaus Feldkirch zur weiteren Untersuchung gebracht. Zum aktuellen Gesundheitszustand der Frau sind keine weiteren Informationen bekannt, wie die Polizeidirektion Hohenems auf Anfrage mitteilt.

(red.)

veröffentlicht: 14. Juni 2021 15:31
aktualisiert: 14. Juni 2021 15:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige