Das FM1-Land freut sich über den Schnee

Sarah Lippuner, 7. Januar 2019, 07:56 Uhr
Die grossen Schneemengen brachten nicht nur Verkehrsunfälle, sondern vor allem auch viel Freude. Der Skilift Vögelinsegg in Speicher durfte am Sonntag einen erfolgreichen Betriebsstart verbuchen.

«Wir haben eine riesige Freude, es ist vor allem toll, wie viel schöner Schnee gefallen ist», sagt Christof Chapuis, Präsident des Vereins Skilift Vögelinsegg, gegenüber TVO. «Unsere Leute haben einen grossartigen Einsatz geleistet und jetzt ist es genial.» Der Hang wurde am Sonntag trotz des bewölkten Wetters gut besucht. «Wir haben lange auf den Schnee gewartet, jetzt sind wir froh, dass er da ist», sagt Sascha Tscharner aus Speicher.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Auf dem Hohen Kasten bedeutet der grosse Wintereinbruch vor allem eines: Überstunden. Das technische Personal muss zwei Stunden früher mit der Arbeit beginnen, um die Bahn inklusive der Seile vom Schnee zu befreien. Über die Extrastunden beklagt man sich aber nicht, sagt Fabian Schocher, angehender technischer Leiter: «Der Schnee gehört einfach zum Winter, da freut man sich auch.»

Sarah Lippuner
Quelle: red.
veröffentlicht: 6. Januar 2019 18:59
aktualisiert: 7. Januar 2019 07:56