Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli
Ganze zehn Tage verbrachte David aus Jona mit den zwei weiteren Finalisten, Daniel und Nicole, im Auto in der Shopping Arena St.Gallen. Nach vielen schlaflosen Nächten, vielen Fürzen und vielen emotionalen Momenten konnte David den Schlüssel schliesslich aus einem 100 Kilogramm schweren Eiswürfel befreien und gewann das Auto für sich. Jetzt durfte er den Kia Ceed offiziell abholen.
«Wenn ich nicht schlafen kann, gehe ich in die Garage»
«Ich hatte den Schlüssel ja schon mal kurz in der Hand, musste ihn aber schnell wieder abgeben», sagt David nach der Schlüsselübergabe. Das Auto wurde nach dem Finale nochmal gut gereinigt. Jetzt freue er sich aber erst recht, den Schlüssel und das Auto für sich zu haben. Er könne endlich wieder schlafen, «wenn ich nicht schlafen kann, gehe ich einfach in die Garage», so David, «ich habe das Auto richtig vermisst».
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Brauchte zwei Tage, um zu realisieren
Die Zeit sei sehr streng gewesen, aber auch sehr schön, besonders in Erinnerung bleiben ihm vor allem die vielen Zuschauer und Fans, welche immer wieder vorbeischauten. Er habe auch danach noch Leute getroffen, welche ihn auf der Strasse erkannt haben.
Trotzdem sei das Gefühl nach der Rückkehr schwer zu erklären, «ich brauchte sicher ein bis zwei Tage, um alles zu realisieren», sagt der Gewinner. Am meisten Zeit hat er dann mit seiner Familie verbracht und den Sieg mit einem Burger und Chickenwings gefeiert. An die grossen Portionen ausserhalb der Mini-WG müsse er sich aber noch gewöhnen.
Zusammen durch dick und dünn
Die zehn Tage haben die WG-Bewohner und -Bewohnerinnen sehr zusammengeschweisst. «Ich hatte am Anfang schon Mühe einzuschlafen ohne Nicole und Daniel», sagt David, auch wenn er froh ist, wieder in seinem Bett zu schlafen. Trotzdem haben die Kandidaten und Kandidatinnen laut David immer noch Kontakt und planen schon das nächste Treffen.
(ebe)