Wetter

Der Osterhase bringt uns viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen

· Online seit 14.04.2022, 13:15 Uhr
Dieses Jahr kannst du an Ostern auf der Terrasse Kaffee trinken und Geschenkkörbe im Garten verstecken. Pünktlich auf die Festtage steigen die Temperaturen und die Sonne scheint.
Anzeige

Wenn du an Ostern planst, deine Osterhasen im Garten zu verstecken, dann such dir lieber ein schattiges Plätzchen aus. Besonders am Samstag und Sonntag scheint die Sonne im ganzen FM1-Land und sorgt damit für hohe Temperaturen.

Leichte Schauer am Freitag und danach viel Sonne

Am Freitagmorgen ziehen noch kurz einige Wolken über den Himmel, die verziehen sich aber im Verlauf des Nachmittags. Entlang der Alpen kann es in dieser Zeit noch zu kurzen Regengüssen kommen.

«Spätestens am Ostersonntag sieht das Wetter sehr gut aus», sagt der Meteorologe Roger Perret von Meteonews. Es stehe viel Sonne auf dem Programm mit vereinzelten Schleierwolken mit Temperaturen bis zu 18 Grad. «Auch am Montag herrscht Sonnenschein und so sind also perfekte Bedingungen für ein gelungenes Fest.»

Saharastaub kaum ein Thema

In den letzten Tagen war zwar in der Ostschweiz Saharastaub angekündigt, gemerkt hat man kaum etwas. «Der Staub hat höchstens für ganz leichten Dunst gesorgt», so Perret. Deshalb dürfte es unrealistisch sein, dass er während den Ostertagen gross stören werde.

So sieht es im Rest der Schweiz aus

Schön in der Ostschweiz, noch schöner im Tessin

Noch wärmer als im FM1-Land wird es im Tessin. «Der Süden ist wie so oft der wärmste Ort an Ostern», sagt der Meteorologe. Es sei ebenfalls sonnig und besonders warm. «Aber ob sich das Anstehen vor dem Gotthard für ein paar Grad mehr lohnt, ist jedem selbst überlassen.»

(red.)

veröffentlicht: 14. April 2022 13:15
aktualisiert: 14. April 2022 13:15
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige