Wochenende

Der Sommer ist zurück – so kannst du ihn noch auskosten

11. September 2020, 09:42 Uhr
An diesem Wochenende können nochmals die Badehosen oder die Wanderschuhe montiert werden. Und für alle, die Sonnenlicht, Hitze und schreiende Kinder in der Badi scheuen, gibt es auch ein Sofa-Programm. Kleiner Teaser: Es geht um Bündnerfleisch.
Am Kronberg geht es hoch hinaus.
© Tagblatt/Tobias Garcia
Anzeige

1. Neuer Zipline-Park und Märliweg am Kronberg

Seit Mittwoch ist der neue Zipline-Park am Kronberg in Betrieb. Nachdem vor zwei Jahren ein Sturm den damaligen Seilpark fast komplett zerstörte, steht nun der neue Park für die Besucher bereit. Und für die kleinen Gäste wartet ein Märliweg. Mehr Infos dazu findest du hier.

2. Pfadi-Schnuppertag im Thurgau

Einen Nachmittag voller Abenteuer gibt es für Kinder ab vier Jahren am Pfadi-Schnuppertag. Dieser findet bei allen Pfadis im Kanton Thurgau statt. Natürlich mit Schutzkonzept.

Und vom Pfadi-Schnuppertag profitieren auch die Eltern: Es gibt einen sturmfreien Nachmittag. 😎

3. Neuer Rorschacherberger Bänkliweg

Entspannung auf 18 ungewöhnlichen Kreationen – und das mit Seeblick. Der neu eröffnete Bänkliweg in Rorschacherberg macht sogar langweiliges Bänkli-Sitzen zum Erlebnis (FM1Today berichtete). Auf dem neun Kilometer langen Wanderweg laden ausgeflippte Sitzgelegenheiten mit klingenden Namen wie «Grüne Oase» oder «Sonnenschaukel» zum Verweilen ein.

4. Nochmals planschen gehen

Ein paar wenige Badis im FM1-Land haben das Badewasser bereits abgelassen, aber es gibt einige Badis, die noch offen haben. Hier eine nicht vollständige Liste der Badis, in denen dieses Wochendende noch einmal der Köpfler geübt werden kann:

  • Schwimmbad Gossau
  • Badhütte Rorschach
  • Sportpark Berholz, Wil
  • Strandbad Bruggerhorn, St.Margrethen
  • Schwimmbad Altstätten
  • Schwimmbad Heiden
  • Schwimmbad Forren, Appenzell

An diesem Wochenende kannst du nochmals die Badi geniessen. 

© St.Galler Tagblatt/Adriana Ortiz Cardoso

5. Amriswiler Genusswanderung 

Sind wir doch ehrlich, das beste am Wandern sind die Chäshörnli in der Beiz, der Pantli aus dem Rucksack und das Belohnungsbier am Schluss. Wer dem zustimmt, kommt bei der Amriswiler Genusswanderung voll auf die Kosten: Bei der zwölf Kilometer langen Wanderung am Samstag wird zwar gewandert, aber vor allem auch gegessen. Auf die Teilnehmer warten diverse Spezialitäten. Noch gibt es hier wenige Tickets zu kaufen.

6. Bündnerfleisch in Stratosphäre – Livestream

Am Sonntag fliegt ein Stück Fleisch in die Stratosphäre. Ja, wirklich. Vier Bündnerfleisch-Hersteller wollen wissen, ob der Geschmack des Bündnerfleisches noch besser wird, wenn es in der Stratosphäre trocknet (FM1Today berichtete). Und diesen Sonntag ist es soweit: Mittels Stratosphäre-Ballon steigt das Fleisch in die Luft. Das Experiment kannst du im Livestream auf FM1Today mitverfolgen.

Diese Crew von vier Bündnerfleisch-Herstellern wird am Sonntag ein Stück Bündnerfleisch in die Stratosphäre schicken. 

© Zur Verfügung gestellt

(rhy)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 11. September 2020 16:12
aktualisiert: 11. September 2020 16:12