Olma 2022

«Die FM1 Radio City bewährt sich» – so war der erste Olma-Abend

Lena Rhyner, 14. Oktober 2022, 11:18 Uhr
Der erste Abend der diesjährigen Olma 2022 ist gelungen: Hunderte Partygäste läuteten die Olma 2022 in der FM1 Radio City im Waaghaus ein.
Anzeige

Während der Regen auf das historische Dach des St.Galler Waaghauses prasselt, rasseln drinnen die Musikboxen: Die FM 1 Radio City legt am ersten Olma-Donnerstag einen fulminanten Start hin. Stimmung kommt dank DJ Max Power und passender Lichtshow auf – auch die Bar trägt ihren Anteil dazu bei.

Quelle: TVO/FM1Today/Tobias Lenherr/Dario Brazerol

«Die FM1 Radio City hat sich über die Jahre hinweg halt bewährt», sagt Gian Andrea aus St.Gallen. Deshalb sei er auch dieses Jahr wieder hier, auch am neuen Standort: «Es ist einfach immer der Hammer.»

Gian-Andrea aus St.Gallen weiss die FM1 Radio City zu schätzen: Seit Jahren komme er hierher.

© FM1Today / Lena Rhyner

«Von Jung bis Alt – alle sind hier»

Priska aus St.Gallen ist ein wahrer Radio-City-Fan: «Ihr bei FM1 bietet alles», sagt sie. Die Musik gefalle ihr, da der DJ verschiedene Stile spielt: «Von Jung bis Alt – es hat alles dabei.» Seit Jahrzehnten gehe sie an die Olma. Heute mit ihrer Freundin Andrea: «Wir gehen jedes Jahr am ersten Donnerstag, da treffen wir viele Bekannte», sagt sie. Der erste Olma-Donnerstag sei jeweils das Highlight.

Feiern seit Jahrzehnten an der Olma: Priska, Andrea und ihre Freunde.

© FM1Today / Lena Rhyner

«Dieses Jahr speziell aufregend»

«Olma ist ja eigentlich immer aufregend, aber dieses Jahr ganz speziell aufregend», sagt Christoph Jermann, Inhaber der Kult AG. Als Partner der Events Ostschweiz der Regionalmedien CH veranstaltet die Kult AG die diesjährige FM1 Radio City. Für Jermann eine Premiere: «Normalerweise bin ich selber an der Olma. Dieses Jahr können wir aber einen Beitrag dazu leisten, die Olma noch toller zu machen.» Pro Abend werden rund 600 Personen im St.Galler Waaghaus erwartet.

Die FM1 Radio City ist vom 13. bis zum 22. Oktober geöffnet. Freitag und Samstag ist der Eintritt jeweils bis 19.30 Uhr gratis, danach kostet der Eintritt 10 Franken. Unter der Woche ist der Zugang zur FM1 Radio City nach wie vor kostenlos.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 14. Oktober 2022 05:50
aktualisiert: 14. Oktober 2022 11:18