Anzeige
Elm

Die Sonne scheint in diesen Tagen durch das Martinsloch

13. März 2021, 09:19 Uhr
Von Elm aus ist es gut zu sehen, das magische Schauspiel am Martinsloch. Am 12./13. und 14. März scheint die Sonne direkt durch das natürliche Fenster in der Alpenkette.
Die Sonne scheint dieser Tage durch das Martinsloch – dieses Foto wurde vor sechs Jahren in Elm aufgenommen.
© KEYSTONE/Gian Ehrenzeller

Am Samstagmorgen war es nach Freitagmorgen in Elm das zweite Mal soweit: Die Sonne guckte direkt durch das Martinsloch – einem Fenster in der Alpenkette der Tschingelhörner südöstlich von Elm. Von der Kirche in Elm aus war das Spektakel gut zu sehen, wie dieses Video zeigt:

Das Ereignis dauert nur rund eine Minute. Danach verschwand die Sonne kurz hinter den Felsen und ging dann ganz auf. Am Sonntagmorgen kann dieses Naturereignis erneut beobachtet werden.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 13. März 2021 09:18
aktualisiert: 13. März 2021 09:19