FM1-Land

Dieses Wochenende gibt es perfektes Pistenwetter!

· Online seit 12.01.2022, 10:24 Uhr
Der Sonnenschein der letzten Tage bleibt bis zum Wochenende und das Wetter wird noch schöner. Im ganzen FM1-Land herrschen diesen Samstag und Sonntag tolle Voraussetzungen für ein gelungenes Ski- oder Snowboardwochenende.
Anzeige

Schneesportlerinnen und Schneesportler dürften sich freuen, dieses Wochenende meint es das Wetter gut mit Graubünden und der Ostschweiz. «Aufs Wochenende hin gibt es ruhiges winterliches Hochdruckwetter», sagt der Klaus Marquardt von Meteonews.

Angenehme Temperaturen und viel Sonne

Das Hochdruckgebiet über der Schweiz sorgt für angenehme Temperaturen mehrheitlich über null Grad. «Die Nullgradgrenze liegt bei 3000 Metern», sagt Marquardt. Bereits seit Dienstag zeigt sich die Sonne vermehrt und die Wolken werden immer weniger. Spätestens am Wochenende haben wir laut dem Meteorologen «perfekte Wintersportverhältnisse und richtig schönen Sonnenschein.»

Am Montag ist Schluss

Weniger prickelnd sieht dafür die Vorhersage für nächste Woche aus. «Am Montag wird es wieder vermehrt bewölkt und in der Nacht kann es schneien», sagt Klaus Marquardt. Das Hochruckgebiet fällt zusammen und die Temperaturen sinken folglich.

(red.)

veröffentlicht: 12. Januar 2022 10:24
aktualisiert: 12. Januar 2022 10:24
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige