Dussnanger Bauernhaus in Vollbrand

13.06.2017, 14:51 Uhr
· Online seit 13.06.2017, 14:46 Uhr
Am Dienstagmorgen brannte in Dussnang ein altes Bauernhaus mit angebauter Scheune. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.
Stephanie Martina
Anzeige

Ein Passant meldete kurz vor 9.15 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass im Weiler «Ober-Speck» ein altes Bauernhaus mit angebauter Scheune in Vollbrand stehe. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Dussnang und Turbenthal-Wila-Wildberg rückten sofort mit einem Grossaufgebot aus und löschten das Feuer. Verletzt wurde laut der Kantonspolizei Thurgau niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Die Brandursache ist noch unklar. Der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau haben die Abklärungen vor Ort aufgenommen und sichern die Spuren. Zudem wurde ein Elektrosachverständiger beigezogen.

veröffentlicht: 13. Juni 2017 14:46
aktualisiert: 13. Juni 2017 14:51
Quelle: red

Anzeige
Anzeige