St.Gallen

«Ein Feeling wie vor dem Openair» – so standen die FCSG-Fans für Tickets an

09.05.2022, 20:20 Uhr
· Online seit 09.05.2022, 15:22 Uhr
900 Tickets standen am Montagabend ab 19 Uhr beim Kybunpark zum Verkauf. Doch bereits am Morgen kamen die ersten Fans und ab Mittag wurde die Schlange immer grösser. Am Sonntag kämpft der FC St.Gallen in Bern gegen Lugano um den Cuptitel.

Quelle: FM1Today/Noah Hartmann

Anzeige

Bis anhin konnten erst Saisonabonnenten Tickets für das Cupfinal am 15. Mai erwerben. Viele Fans zeigten sich schon damals bereit, viel Geld für ein Ticket zu zahlen.

Am Montagabend ab 19 Uhr kamen die Tickets in den freien Verkauf. Rund 900 Stück konnten an der Kasse West beim Kybunpark erworben werden. Und der Andrang war riesig: Bereits am frühen Morgen standen Vereinzelte an. Vor dem Mittag waren es rund 50 Personen, die es sich in der Zwischenzeit mit Campingstühlen bequem gemacht hatten.

Gratisbier vom FCSG für seine Fans

Ab Mittag standen bereits hunderte Supporter in der Schlange. «Wir fühlen uns super und freuen uns auf das Cupfinale», sagt Andrin aus Wil. Er stand seit dem frühen Nachmittag vor dem Kybunpark. Ebenfalls in der Warteschlange eingereiht hatte sich Severin Kühne: «Es fühlt sich an, wie am OpenAir St.Gallen.»

Um 16 Uhr verkaufte der Schweizer Fussballverband auf Ticketmaster 4000 Tickets – sie waren innerhalb von wenigen Minuten weg. Vor dem Kybunpark zeigte sich derweil der FC St.Gallen spendabel und schenkte allen, die für ein Ticket anstanden, ein Gratis-Bier aus.

Public Viewing als Trost

Wer es nicht schaffte, eines der begehrten Tickets zu ergattern, kann sich das Spiel an den verschiedenen Public Viewings anschauen. Zum Beispiel in St.Gallen am Bohl im Waaghaus. Die Stadt St.Gallen plant zudem eine Freinacht, vorausgesetzt der FCSG gewinnt.

(agm)

veröffentlicht: 9. Mai 2022 15:22
aktualisiert: 9. Mai 2022 20:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige