Wetter

«Ein Hauch Frühling»: Es wird 15 Grad und milder

02.02.2021, 14:29 Uhr
· Online seit 02.02.2021, 14:15 Uhr
Erst kürzlich lag noch haufenweise Schnee und nun wird es bereits frühlingshaft. In den kommenden Tagen sind bis zu 15 Grad zu erwarten. Im Rheintal könnte es gar milder werden. Ab Sonntag soll es aber wieder abkühlen.
Anzeige

Schluss mit trüben regnerischen Tagen. Ab Donnerstag wird das Wetter wieder freundlicher. «In der zweiten Wochenhälfte sieht man ab und zu die Sonne», sagt Meteorologe Klaus Marquardt von Meteonews. Bis dahin muss aber durchgehalten werden. Am Dienstag und Mittwoch bleibt es trüb.

Zweistellige Höchstwerte erwartet

Danach wird es zumindest sonniger, auf strahlend blaues Wetter kann man aber nicht hoffen. Es bleibt relativ wolkenbedeckt mit einzelnen Aufhellungen. Hingegen wird es bis Sonntag ziemlich mild. «Es wird verbreitet zweistellige Höchstwerte geben.» Am Freitag und Samstag kommt in den Alpen noch der Föhn dazu. Es können Temperaturen von bis zu 15 Grad gemessen werden. Im Rheintal könnte es gar milder werden. «Das ist definitiv ein Hauch von Frühling.»

Am Sonntag kommt die Kaltfront 

Das milde Wetter hält nicht lange an. Am Sonntag soll von Westen her bereits wieder eine Kaltfront aufziehen. «Der Sonntag ist noch sehr unsicher», so der Meteorologe. Es sei möglich, dass die Schneefallgrenze wieder weit hinunterkomme.

(red.)

veröffentlicht: 2. Februar 2021 14:15
aktualisiert: 2. Februar 2021 14:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige