Zizers

Ein Jahr nach Überfall: Posträuber stellt sich der Polizei

07.06.2023, 09:31 Uhr
· Online seit 07.06.2023, 09:18 Uhr
Ein 22-jähriger Mann hat sich bei der Polizei gestellt, weil er vor knapp einem Jahr die Poststelle in Zizers im Kanton Graubünden überfallen hat. Mit der Beute zahlte er Schulden zurück.
Anzeige

Beim Überfall auf die Post in Zizers am 27. Juli 2022 hatte ein vermummter Mann die Postangestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und sie gezwungen, ihm das Geld aus der Schalterkasse zu geben. Mit einer Beute von mehreren tausend Franken flüchtete damals der Täter.

Ende Mai habe sich ein 22-jähriger, im Kanton St. Gallen wohnhafter, Österreicher bei der Polizei gestellt, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mit. Der Mann habe erklärt, er könne die Tat nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren.

Mit dem erbeuteten Bargeld zahlte er Schulden zurück und finanzierte sich seinen Lebensunterhalt. Der 22-Jährige trat nun den vorzeitigen Strafvollzug an.

(red/sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. Juni 2023 09:18
aktualisiert: 7. Juni 2023 09:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige