Polizeieinsatz

Einbrecher entpuppt sich als Guggenmusiker

· Online seit 17.02.2020, 18:21 Uhr
Eine Schweizer Guggengruppe hat im deutschen Sulgen einen Polizeieinsatz ausgelöst: Die sieben Personen waren zum Zunftball eingeladen und durften im Schulhaus übernachten. Für einen Polizisten, der auf Patrouille war, sah es aber nach einem Einbruch aus.
Anzeige

Eine Verwechslung der amüsanten Art: Bei einer Streifenfahrt um vier Uhr am Sonntagmorgen beobachtete ein junger Polizist, wie in einem Schulhaus im baden-württembergischen Sulgen ein vermeintlicher Einbrecher sein Unwesen trieb. Kurze Zeit später umstellten mehrere Polizisten das Schulhaus und stürmten das Gebäude.

Anstatt des Einbrechers trafen die Beamten aber auf sieben Personen, die im Schulhaus übernachten wollten. Dabei handelte es sich um Guggenmusiker aus der Schweiz, die am Zunftball waren. Ihnen wurde in der Schule eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert.

Nachdem sich alles geklärt hatte, setzten die Polizisten ihre Streifenfahrt und die Guggenmusiker ihre Nachtruhe fort. Es ist nicht klar, ob die Gugge aus dem FM1-Land stammt – bei der Nähe zur Ostschweiz könnte das aber gut sein.

(red.)

veröffentlicht: 17. Februar 2020 18:21
aktualisiert: 17. Februar 2020 18:21
Quelle: Polizei Konstanz

Anzeige
Anzeige