Einbrecher vergisst Rucksack am Tatort

20.07.2019, 14:28 Uhr
· Online seit 20.07.2019, 12:22 Uhr
Ein Einbrecher hat in Arbon die Überwachungskamera am gewählten Tatort nicht bemerkt und dann auch noch seinen Rucksack liegen gelassen. Die Besitzer des Hauses haben sich auf Facebook mit einem witzigen Brief an den Täter gewandt.
Nina Müller
Anzeige

«Lieber Einbrecher». So beginnt der Post von Christoph W. auf seinem Facebook-Profil. Während der Arboner in den Ferien war wurde bei ihm eingebrochen. Blöderweise hatte der Unbekannte nicht gemerkt, dass er bei seiner Tat fotografiert wurde und seinen Rucksack vergessen hatte.

Mit diesem witzigen Facebookpost sucht Christoph W. nun nach dem Täter:

«Lieber Einbrecher,

Während wir in den Ferien waren, hast du nachts unser Haus besucht. Sicher hat dich die Neugierde getrieben und du wolltest mal sehen, wie wir so wohnen. Dabei sind zahlreiche Wertgegenstände aus Schränken und Schubladen gefallen. Das hat dich so erschrocken, dass du die Dinge eingesammelt und mitgenommen hast. Wir sind sicher, du hast unser Eigentum nur ausgeliehen und hoffen, dass es bei dir gut aufgehoben ist und du Freude daran hast. Auch du hast nur zwei Hände und musstest schwer tragen.

Deshalb blieb beim Verlassen unseres Hauses dein Rucksack zurück. Wir als ehrliche Finder würden dir gerne dein Eigentum wiedergeben. Vielleicht können wir den Rucksack gegen unsere Sachen tauschen und uns bei der Gelegenheit für die Aufbewahrung der Dinge während unseres Urlaubs bei dir bedanken.

Wer sich auf dem Foto erkennt, möchte sich bitte bei uns melden. Sollte jemand die Person auf dem Foto kennen, bitte sagt Bescheid. Es ist uns ein Anliegen, dass ein hart arbeitender Einbrecher sein Eigentum zurück erhält. Vielen Dank für die Mithilfe.»

Wer den Dieb kennt, sollte sich allerdings besser beim Polizeiposten in Arbon statt bei der Familie melden.

veröffentlicht: 20. Juli 2019 12:22
aktualisiert: 20. Juli 2019 14:28
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige