Einkaufstourismus sorgt für Stau

Sandro Zulian, 1. Mai 2017, 14:15 Uhr
Hier steht man aktuell im Stau.
Hier steht man aktuell im Stau.
© Screenshot TomTom/mydrive
Auf der A1 von Widnau in Richtung St.Margrethen steht man als Autofahrer aktuell im Stau. Grund dafür dürfte der 1. Mai sein. Dieser ist in Österreich ein Feiertag.

Gute 20 Minuten verliert man derzeit, wenn man von Widnau/Au auf der A1 in Richtung St.Margrethen fährt. Da der 1. Mai in unserem östlichen Nachbarland als Feiertag gilt, der Kanton St.Gallen den Tag der Arbeit aber nicht als arbeitsfrei anerkennt, dürfte der Einkaufs- und Freizeittourismus wohl der Grund für den Stau sein.

Alle Staumeldungen gibt es jederzeit auf unserer Verkehrsseite.

Sandro Zulian
veröffentlicht: 1. Mai 2017 14:12
aktualisiert: 1. Mai 2017 14:15