Uznach

Einsam an Weihnachten: Wirt lädt Alleinstehende ein

15.12.2019, 17:03 Uhr
· Online seit 15.12.2019, 17:03 Uhr
Mario Gehr veranstaltet in seiner Bar in Uznach ein Weihnachtsessen für Personen, die das Fest sonst alleine verbringen müssten. Bis zu 100 Personen können am Essen teilnehmen, das Interesse auf Facebook ist aber jetzt schon riesig.
Géraldine Bohne
Anzeige

Ganze 1500 Mal wurde seine Einladung auf Facebook geteilt. Es ist eine Einladung zu einem Weihnachtsessen für Alleinstehende und Bedürftige. Dieses findet am 24. Dezember in der Vertigo Bar in Uznach statt. Der Inhaber, Mario Gehr, möchte mit dieser Aktion etwas von seinem Glück zurückgeben. Wie viele Personen schlussendlich kommen werden, weiss er nicht. «Für 100 Personen habe ich Platz, aber leider nicht für 1500», sagt er gegenüber FM1Today. 

Es ist nicht das erste Mal, dass Gehr Alleinstehende an Weihnachten zu sich einlädt. Im vergangenen Jahr kamen bereits etwa zwölf Personen in die Vertigo Bar, in den Jahren davor veranstaltete er das Essen bei sich zu Hause. Damals inserierte er dafür noch in der Zeitung. «Es ist mittlerweile zu einer Tradition geworden», sagt Mario Gehr. Und diese möchte er so auch beibehalten. «Für mich ist es ein Dankeschön, dass es mir so gut geht.»

In den vergangenen Jahren seien jeweils tolle Gesprächsrunden entstanden. «Eigentlich bin ich nicht so der Weihnachtliche», sagt Gehr. Für ihn hat der Anlass aber auch keinen Glaubenshintergrund. Es sei einfach nur ein Beisammensein in einer besinnlichen Zeit. An Heiligabend wird es dann Vorspeise, Hauptgang und Dessert geben. «Einen Pastateller, Panna Cotta und Tiramisù.» Eine Anmeldung ist nicht nötig. Das Menü wird von Gehr offeriert.

veröffentlicht: 15. Dezember 2019 17:03
aktualisiert: 15. Dezember 2019 17:03
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige