Anzeige
Sommer im FM1-Land

Endlich wieder in die Badi: «Mit der Sonne habe ich mehr Power»

Mauro Lorenz, 2. Juni 2021, 17:42 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today

Die Sonne ist zurück in der Ostschweiz. Nach den langen Monaten zu Hause und dem vielen Regen im Mai, geniessen die Leute endlich das Badewetter. FM1Today war in der Badi zu Besuch.

Sommer, Sonne und Glace war das Motto heute in der Badi Lerchenfeld in St.Gallen. Der Mai war regnerisch und der Winter vom Lockdown geprägt, da freut es die Gäste wieder die Sonne geniessen zu können. «Uns ist teilweise die Decke auf den Kopf gefallen. Im freien ist das Ganze viel angenehmer», sagt Cyril Schwarz, der mit seiner Tochter die Badi besucht.

«Hoffentlich bleibt der Sommer»

Für Cristina aus St.Gallen ist es einfach schön wieder einmal in der Sonne zu liegen. «Glace essen nur meine Kinder. Ich bringe nur das Geld», sagt sie mit einem Lachen. Es sei wieder ein Stück Normalität zu spüren und das tue ihr und auch den Kindern gut: «Hoffentlich bleibt der Sommer noch ein bisschen.»

Kurzärmlig ist das Leben leichter

Ähnlich klinget es bei Sara. Sie freut sich endlich mal wieder kurzärmlig aus dem Haus zu gehen: «Sobald die Sonne da ist habe ich sofort mehr Power.» Das ständige Grau und der Regen hätten sie genervt, schliesslich könne man jetzt viel einfacher Dinge unternehmen. «Das Leben im Sommer ist einfach etwas anderes», sagt die St.Gallerin.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 2. Juni 2021 17:59
aktualisiert: 2. Juni 2021 17:42