Bodenseeraum

Entlaufener Bison von Jäger erlegt

· Online seit 09.02.2020, 10:27 Uhr
Da war es nur noch einer: Ein Jäger hat einen der beiden am deutschen Bodenseeufer entlaufenen Bisons erlegt. Der zweite Bison wurde seit Freitag nicht mehr gesichtet.
Anzeige

«Einer der entlaufenen Bisons musste durch einen Jagdberechtigten leider erlegt werden», teilt das Polizeipräsidium Ravensburg am Sonntag mit. Alle Versuche, das Tier einzufangen, seien gescheitert, ein Betäubungsversuch schlug fehl.

Der zweite Bison ist noch immer irgendwo zwischen Meersburg und Überlingen unterwegs. Das Tier wird nicht als gefährlich eingestuft.

Die bieden Bisons sind am Freitag auf einem Hof in Uhldingen-Mühlhofen beim Entladen ausgebüxt (FM1Today berichtete). Der Besitzer hatte keine Chance, die starken Tiere aufzuhalten.

Gegen Freitagabend wurde immerhin ein Bison in der Nähe von Meersburg gesichtet. Die Polizei versuchte, das Tier mit einem Narkosegewehr zu betäuben – und scheiterte.

«Die Polizisten sind den Tieren gestern bis auf 15 Metern nahe gekommen und sie haben nichts gemacht, sie wollten nur nicht mitkommen», so der Sprecher.

Aktiv werde nicht nach dem zweiten Tier gesucht. Sobald es gesichtet wird, soll die Polizei gerufen werden. Laut einem Polizeisprecher geht man davon, dass sich das Tier in einem Wald aufhält.

(red.)

veröffentlicht: 9. Februar 2020 10:27
aktualisiert: 9. Februar 2020 10:27
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige