Es ist definitiv: Denipro schliesst

· Online seit 19.02.2019, 11:08 Uhr
Die zweiwöchige Mitspracheverfahren für die Mitarbeitenden der Denipro AG in Weinfelden ist ergebnislos verstrichen. Nun wird der Logistikzulieferer geschlossen. 35 Personen werden entlassen.
Angela Mueller
Anzeige

Ende Januar kam die Hiobsbotschaft für die 50-köpfige Denipro-Belegschaft. Das Unternehmen gab bekannt, auf April zu schliessen. Nur gerade 13 Mitarbeitenden wurde eine Stelle bei der Ferag in Hinwil angeboten, darunter vier Lernenden. Zwei Personen werden frühpensioniert. Die Gewerkschaften hatten die Massenentlassung bei Denipro kritisiert (FM1Today berichtete).

Inzwischen ist die gesetzlich vorgeschriebene Zeit von zwei Wochen für ein Konsultationsverfahren abgelaufen. Die Geschäftsleitung gibt bekannt, dass dieses nicht zu neuen Erkenntnissen für das Unternehmen geführt habe.

Für die Entlassenen gebe es einen Sozialplan. Dazu gehöre auch eine umfassende und professionelle Hilfestellung bei der beruflichen Neuorientierung der älteren oder langjährigen Mitarbeitenden.

veröffentlicht: 19. Februar 2019 11:08
aktualisiert: 19. Februar 2019 11:08
Quelle: agm

Anzeige
Anzeige