Fähre ab Romanshorn fährt wieder

Fabienne Engbers, 13. Januar 2017, 07:29 Uhr
Die Fähre zwischen Romanshorn und Friedrichshafen fährt heute morgen nicht. (Archiv)
Die Fähre zwischen Romanshorn und Friedrichshafen fährt heute morgen nicht. (Archiv)
© Tagblatt/Reto Martin
Das Sturmtief Egon, das Schneestürme und Windböen über 150 km/h mit sich bringt, hat heute morgen für kurze Zeit den Fährbetrieb zwischen Romanshorn und Friedrichshafen stillgelegt. Mittlerweile fährt die Fähre wieder plangemäss.

Der Fährbetrieb wurde am frühen Morgen eingestellt, nach 7 Uhr fuhr die Fähre aber wieder nach Plan. Der Sturm, der uns heute um die Ohren fegt, sollte sich im Verlaufe des Tages beruhigen, Schneefälle werden aber für den ganzen Tag erwartet.

Auf dem Säntis wurden in der Nacht Windböen von bis zu 154 km/h gemessen, auch auf dem Kronberg wehten ähnlich starke Winde.

Fabienne Engbers
Quelle: red
veröffentlicht: 13. Januar 2017 07:03
aktualisiert: 13. Januar 2017 07:29