Fasnachtsbeginn: Die Guggen sind los!

Fabienne Engbers, 11. November 2016, 14:51 Uhr
In der ganzen Schweiz wurde heute, pünktlich um 11.11 Uhr die Fasnachtssaison eröffnet. Auch in der Ostschweiz waren diverse Guggenmusiken auf den Strassen. In Sargans kamen nebst den Guggen auch die Schulkinder und viele Schaulustige, um die Fasnachtszeit gebührend einzuläuten.

Verkleidet als Tatzelwurm versammelten sich schon die Kleinsten heute morgen auf dem Sarganser Kirchplatz. Alle Sarganser Guggenmusiken waren ebenfalls da, um die Fasnachtszeit zu begrüssen.

Zum Zmittag gab es eine Suppe, offeriert von der Fasnachtsgemeinde Sargans. Bis in die Nacht feiern die Fasnachtsfans noch weiter und freuen sich, dass die fünfte Jahreszeit, die Narrenzeit, endlich wieder da ist.

Werbung

«Im Toggenburg wird heute Abend in Wattwil gefeiert», berichtet ein today Reporter. 14 Guggen spielen an der Guggä Night Wattwil im Toggenburg.

Wo und wie verbringt ihr den 11.November?

Schickt uns eure Bilder an redaktion@fm1today.ch oder erzählt uns in den Kommentaren, was ihr alles erlebt habt!

Fabienne Engbers
veröffentlicht: 11. November 2016 12:17
aktualisiert: 11. November 2016 14:51