Feuer zerstört Einfamilienhaus in Flums komplett

01.12.2016, 14:50 Uhr
· Online seit 01.12.2016, 14:43 Uhr
In Flums brannte am Donnerstagmorgen ein Einfamilienhaus komplett ab. Zwei Bewohner wurden wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.
Laurien Gschwend
Anzeige

Gemäss Angaben der Kantonspolizei St.Gallen wurden zwei Männer, die sich im Haus auf dem Kleinberg in Flums befanden, vom Feuer, das im Erdgeschoss loderte, geweckt. Sie brachten sich selber und sieben Hunde in Sicherheit und verständigten die Feuerwehr. Zwei Hunde kamen in den Flammen um.

Weil der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand, flog die Rega die beiden Bewohner ins Spital. Weshalb es zum Brand kam, kann Florian Schneider, Sprecher der Kantonspolizei St.Gallen, noch nicht sagen. Ebenso muss die Höhe des Sachschadens noch beziffert werden. Die Feuerwehr kämpfte bis um 11 Uhr mit den Flammen.

veröffentlicht: 1. Dezember 2016 14:43
aktualisiert: 1. Dezember 2016 14:50
Quelle: red

Anzeige
Anzeige