Feuerwehrmann erlitt Stromschlag

· Online seit 27.07.2019, 12:02 Uhr
Bei einer Brandbekämpfung in Altstätten erlitt ein Feuerwehrmann einen Stromschlag. In der Nacht auf Samstag hat in einem Betrieb ein Stromverteilkasten Feuer gefangen.
Nina Müller
Anzeige

Die Feuerwehr Altstätten wurde kurz nach ein Uhr nachts über einen Brand in einem Betrieb an der Oberrieterstrasse informiert. Ein Stromverteilerkasten hatte Feuer gefangen. Um den Brand zu löschen, musste das gesamte Gebäude vom Strom getrennt werden, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen.

Trotzdem erlitt ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten einen Stromschlag. Dadurch wurde er leicht verletzt, weshalb der Mann anschliessend ärztlich betreut werden musste. «Er hatte glücklicherweise keine Brandwunden vom Stromschlag», sagt Bertrand Hug, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.  Den Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

veröffentlicht: 27. Juli 2019 12:02
aktualisiert: 27. Juli 2019 12:02
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige