Verkehrsunfall

Filzbach GL: Duro kracht auf Schnee gegen Sattelzug

· Online seit 11.02.2021, 17:11 Uhr
In Filzbach im Glarnerland ist am Donnerstag ein leichter Militärlastwagen auf schneebedeckter Strasse gegen einen Sattelzug geprallt. Beide Lenker hatten Glück und blieben unverletzt. Den Sachschaden bezeichnete die Polizei als erheblich.
Anzeige

Der 19-jährige Lenker des Duro-Transporters, welcher eine Militär-Lastwagenausbildung absolviert, fuhr in Richtung Obstalden, als das Fahrzeug in einer starken Rechtskurve ausgangs Filzbach ins Rutschen geriet. Das Fahrzeug prallte daraufhin gegen die Fahrzeugkabine des korrekt entgegenkommenden Sattelzugs eines 54-jährigen Berufschauffeurs.

Bei der Kollision wurde laut Angaben der Kantonspolizei Glarus niemand verletzt. Da die Unfall-Fahrzeuge ineinander verkeilt waren, musste die Strasse in beiden Richtungen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Sachbearbeitung des Unfalls werde von der Militärpolizei übernommen, hiess es.

veröffentlicht: 11. Februar 2021 17:11
aktualisiert: 11. Februar 2021 17:11
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige