Fraumünster-Posträuber in Schiesserei in Altstätten involviert

· Online seit 10.11.2015, 12:10 Uhr
Im Februar kam es in einer Industrieanlage in Altstätten zu einer Schiesserei. Ermittelt wird nun unter anderem gegen einen Mann, der 1997 am Überfall auf die Fraumünster-Post in Zürich beteiligt war. Die St.Galler Staatsanwaltschaft bestätigte entsprechende Recherchen des «Blick».
René Rödiger
Anzeige

Gegen den «Posträuber» laufe im Zusammenhang mit der Schiesserei in Altstätten eine Strafuntersuchung, bestätigte Rolf Dobler, Sprecher der St. Galler Staatsanwaltschaft, gegenüber der Nachrichtenagentur sda einen Bericht des «Blick» vom Dienstag. Der Mann befinde sich in Untersuchungshaft. Zu dessen Beteiligung wollte Dobler nichts sagen. Vorläufig gebe es zu den Ermittlungen keine weiteren Auskünfte.

Im Februar 2015 war es in einer Industriehalle in Altstätten SG zu einer Schiesserei gekommen. Zwei Männer wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Die Polizei entdeckte danach eine grosse Indoor-Hanfanlage mit mehreren tausend Pflanzen. Es kam zu mehreren Festnahmen.

Beim Überfall auf die Zürcher Fraumünster-Post waren 1997 insgesamt 53 Mio. Franken erbeutet wurden. Später wurden sieben Täter erwischt und wegen Raubes verurteilt.

veröffentlicht: 10. November 2015 12:10
aktualisiert: 10. November 2015 12:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige