Schwägalp

Frisch revidiert: Die Säntis-Schwebebahn ist startklar

5. Februar 2022, 11:46 Uhr
Nach dreiwöchigen Revisionsarbeiten nimmt die Säntisbahn ihren Betrieb heute Samstag wieder auf.
Start bei traumhaften Wetterbedingungen – die Säntisbahn unterwegs zum Gipfel.

«Die anspruchsvollen Arbeiten auf dem Berg, im Maschinenraum und auf der Strecke konnten erfolgreich abgeschlossen werden», heisst es in einer Mitteilung der Säntis-Schwebebahn AG. Drei Wochen befand sich die Schwebebahn in Revision und war somit ausser Betrieb.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tvo

Neben den ordentlichen Unterhaltsarbeiten wurde im Säntis-Gipfelgebäude auch die Abwasserreinigungsanlage revidiert. «Die grösste Herausforderung für das Technikteam bestand jedoch in der Revision des Laufwerks. Diese wurde im Herstellerwerk komplett zerlegt,  überprüft, revidiert und wieder montiert», teilt die Bahn weiter mit. Die Testläufe seien trotz widrigen Wetterbedingungen erfolgreich abgeschlossen worden.

Die Schwebebahn fährt nun ab Samstag, 5. Februar, wieder gemäss Fahrplan. Auch das Gastronomieangebot auf dem Berg ist wieder offen.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 5. Februar 2022 10:39
aktualisiert: 5. Februar 2022 11:46
Anzeige