Ostschweiz

Fröhlicher Advent: Jetzt mit Ostschweizer Bier-Adventskalender

· Online seit 15.11.2020, 18:40 Uhr
Bierfans aufgepasst: Die Ostschweizer Bierbranche hatte eine Idee und bringt einen Bieradventskalender auf den Markt. Sechs Brauereien lancieren mit der Ideenschmiede Biermoment den Adventskalender 2020.
Anzeige

«Diesmal war es nicht das eine Bierchen zu viel, welches zu einer genialen Idee führte, sondern Covid-19. In der Tat war der Sommer 2020 begleitet mit Covid-19 für alle Brauereien und Craft Beer-Fans ein trauriger Sommer», schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung.

Der Wunsch, dem regionalen Bier trotz schwerer Zeiten gerecht zu werden erweckte in einer Mikrobrauerei die Idee zum Bieradventskalender und sie traten damit an das Team von «Biermoment».

Rasch wurden die Ostschweizer Brauereien angeschrieben und innert weniger Tagen war die Packung und deren Inhalt organisiert. «So macht uns die Corona-Krise erfinderisch und die besten Ideen entstehen gemeinsam», heisst es in der Medienmitteilung weiter. Sechs Brauereien aus den Kantonen Thurgau, Schaffhausen und St.Gallen wirken mit.

Bierfans können sich also auf einen Dezember freuen, an dem sie jeden Tag ein anderes regionales Bier degustieren können. Hundert Adventskalender stehen zum Verkauf bereit und sie können bei den mitwirkenden Brauereien oder online bestellt werden.

(red.)

veröffentlicht: 15. November 2020 18:40
aktualisiert: 15. November 2020 18:40
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige