Schaffhausen

Fussgängerin bei Unfall durch die Luft geschleudert

· Online seit 11.12.2021, 06:23 Uhr
Glimpflich davon kam eine 27-jährige Frau in der Stadt Schaffhausen, als sie am Freitagabend auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren wurde. Laut Polizei wurde sie mehrere Meter durch die Luft geschleudert, zog sich dabei aber nur leichte Verletzungen zu.
Anzeige

Die Frau überquerte kurz nach 20 Uhr beim «Freier Platz» die Strasse, als eine 48-jährige Frau in ihrem Auto herannahte und die Fussgängerin übersah, wie die Schaffhauser Polizei mitteilte. Das Auto rammte die Frau frontal.

Der Rettungsdienst untersuchte die Leichtverletzte vor Ort. Sie musste demnach nicht ins Spital gebracht werden. Am Auto entstand den Angaben zufolge geringer Sachschaden.

Die Polizei wies in ihrer Mitteilung Fussgängerinnen und Fussgänger darauf hin, bei schlechten Sichtverhältnissen wie nachts, bei Regen oder Nebel besondere Vorsicht walten zu lassen. Helle und reflektierende Kleider trügen wesentlich dazu bei, dass sie im Strassenverkehr frühzeitig erkannt und besser gesehen würden, hiess es.

veröffentlicht: 11. Dezember 2021 06:23
aktualisiert: 11. Dezember 2021 06:23
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige