Anzeige
Churwalden

110 km/h und 470 Höhenmeter – so sieht die erste Zipline Graubündens aus

6. Oktober 2021, 11:55 Uhr
Die erste Zipline Graubündens wurde am Samstag in Churwalden eröffnet. Der Erlebnisberg Pradaschier erhält neben der Rodelbahn und dem Kletterpark nun auch eine Seilrutsche. Auf 1,7 Kilometern soll den Besucherinnen und Besuchern ein Gefühl vom Fliegen geschenkt werden.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today

Einmal schwerelos über die Schweizer Alpen gleiten. Das Fliegen ist ein Wunsch des Menschen, welcher ihm bisher verwehrt blieb. Im Kanton Graubünden soll sich das für zwei Minuten ändern. Die neu eröffnete Zipline am Erlebnisberg Pradaschier in Churwalden ermöglich es den Besucherinnen und Besuchern, die Strecke von 1,7 Kilometern in der Luft zu überqueren. Dabei sind Spitzengeschwindigkeiten bis zu 110 Kilometer pro Stunde möglich.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 6. Oktober 2021 12:19
aktualisiert: 6. Oktober 2021 11:55