Churwalden

20-jähriger Autofahrer übersieht Frau auf Fussgängerstreifen

29.10.2019, 15:00 Uhr
· Online seit 29.10.2019, 14:55 Uhr
Eine 78-jährige Fussgängerin ist am Montagabend in Churwalden GR auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren und mittelschwer verletzt worden. Eine zweite Fussgängerin brachte sich mit einem Sprung rechtzeitig in Sicherheit.
Anzeige

Zwei Frauen überquerten in Churwalden kurz nach 18 Uhr in der Nähe eines Einkaufszentrums die Hauptstrasse auf dem Fussgängerstreifen. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mitteilte, erkannte der 20-jährige Automobilist die Situation wegen schlechter Sichtverhältnisse zu spät.

Er fuhr eine Fussgängerin an, obschon er vorher noch auf die Bremsen getreten war. Die Frau wurde bei der Kollision zu Boden geschleudert. Die zweite Frau konnte sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Die verletzte 78-Jährige wurde von einer Ambulanz mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gefahren. Die Kantonspolizei klärt die genaue Unfallursache ab.

(red.)

veröffentlicht: 29. Oktober 2019 14:55
aktualisiert: 29. Oktober 2019 15:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige