Trun

25-Jähriger stirbt bei Schiessunfall an Geburtstagsfest

02.05.2022, 17:01 Uhr
· Online seit 02.05.2022, 15:47 Uhr
Bei einem Geburtstagsfest am Sonntagabend zeigte ein 30-jähriger Sportschütze den Gästen seine Waffen. Dabei löste sich ein Schuss und einer der Gäste wurde am Kopf getroffen. Der Mann verstarb noch vor Ort.
Anzeige

Am Sonntagabend zeigte bei einem Geburtstagsfest in Trun ein 30-jähriger Sportschütze den Gästen seine Waffen. Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden löste sich bei dieser Präsentation gegen 18.30 Uhr ungewollt ein Schuss aus einem Gewehr und traf einen 25-jährigen Anwesenden am Kopf. Trotz Reanimation verstarb der Mann vor Ort.

Der Waffenbesitzer wurde vorläufig festgenommen. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zu diesem Schiessunfall aufgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 2. Mai 2022 15:47
aktualisiert: 2. Mai 2022 17:01
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige