Zillis GR

27-jähriger Motorradfahrer verunfallt tödlich

03.07.2021, 15:47 Uhr
· Online seit 03.07.2021, 15:40 Uhr
Ein Töfffahrer ist am Freitagabend im bündnerischen Zillis in eine Betonwand gefahren. Dabei zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu.
Anzeige

Der 27-jährige Töfffahrer fuhr laut Kantonspolizei Graubünden kurz nach 18 Uhr auf der Autostrasse N13 von Andeer in Richtung Thusis. Kurz nach dem Nordportal des Wegerhaustunnels kollidierte er aus noch ungeklärten Gründen frontal mit der Betonwand eines Ausstellplatzes.

Beim Aufprall fing das Motorrad Feuer. Die ausgerückte Strassenrettung der Feuerwehr Thusis löschte den Brand. Das anwesende Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden sowie eine Notärztin der Rega konnten an der Unfallstelle nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang. Die Nordspur der N13 musste während den Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund drei Stunden umgeleitet werden. Der Verkehr der Südspur konnte einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

veröffentlicht: 3. Juli 2021 15:40
aktualisiert: 3. Juli 2021 15:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige