Domat/Ems

59-jähriger Töfffahrer stirbt bei Frontalcrash mit Oldtimer-Jeep

05.09.2021, 14:37 Uhr
· Online seit 05.09.2021, 14:32 Uhr
Bei einem Unfall in Domat-Ems zwischen einem Motorrad und einem Oldtimer-Jeep wurde ein 59-jähriger Mann tödlich verletzt.
Anzeige

Ein Oldtimer-Jeep fuhr am Samstagnachmittag kurz vor 16 Uhr auf der Italienischen Strasse von Domat/Ems in Richtung Chur. Zwischen dem Kreisverkehr Felsberg und Chur kam es zu einer Frontalkollision mit dem Motorrad, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Der 59-jährige Motorradfahrer kollidierte in der langgezogenen Kurve mit dem Personenwagen und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der Personenwagen kippte durch die Wucht der Kollision auf die Seite. Der 63-jährige Jeep-Lenker wurde dabei verletzt und mit einer Ambulanz ins Kantonsspital Chur überführt.

Die Italienische Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat die Ermittlungen aufgenommen und die Polizei sucht Zeugen.

(red.)

veröffentlicht: 5. September 2021 14:32
aktualisiert: 5. September 2021 14:37
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige