Pontresina

71-jährige Wanderin stürzt 200 Meter in die Tiefe und stirbt

12.10.2021, 13:49 Uhr
· Online seit 12.10.2021, 13:46 Uhr
Eine 71-jährige Frau ist beim Wandern oberhalb von Pontresina in die Tiefe gestürzt. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.
Anzeige

Die Frau war am Montagnachmittag gemeinsam mit ihrem Ehemann von der Segantini Hütte in Richtung Alp Languard unterwegs. Auf einer Höhe von knapp 2500 Metern über Meer stürzte sie und fiel rund 200 Meter einen felsigen Hang hinunter, schreibt die Kantonspolizei Graubünden.

Die Rega-Ärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Für die Bergung standen die Rega und ein Rettungsspezialist Helikopter der SAC-Sektion Bernina im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den Unfallhergang ab.

(red.)

veröffentlicht: 12. Oktober 2021 13:46
aktualisiert: 12. Oktober 2021 13:49
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige