Chur

75-Jähriger stürzt zwei Meter auf Teerplatz und stirbt

· Online seit 28.04.2020, 09:42 Uhr
Ein 75-jähriger Mann ist am Montagnachmittag bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Er stürzte von einer mit einem Stapler erhöhten Holzpalette und starb noch vor Ort.
Anzeige

Gefährliche Arbeitsweise: Der Mann ist von einer angehobenen Holzpalette über zwei Meter auf einen Teerplatz hinuntergestürzt. Er war gerade dabei, eine Lampe oberhalb eines Eingangs zu reparieren. Beim Sturz wurde der 75-Jährige so schwer am Kopf verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Ein Arbeiter, der in der Nähe war, versorgte den Mann und alarmierte Rettung. Nebst der Stadtpolizei Chur war auch die Kantonspolizei Graubünden vor Ort, gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft wird nun der genaue Unfallhergang ermittelt.

(red.)

veröffentlicht: 28. April 2020 09:42
aktualisiert: 28. April 2020 09:42
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige