80-Jähriger fährt nach zwei Unfällen ohne Reifen weiter

23.12.2018, 13:13 Uhr
· Online seit 23.12.2018, 12:01 Uhr
Ein 80-jähriger Automobilist ist am Samstag in Davos Wolfgang und Klosters GR zweimal kurz hintereinander mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidiert. Trotzdem fuhr er weiter, obwohl er auch noch einen Reifen verlor.
Anzeige

Die Vorfälle ereigneten sich am Samstagabend kurz nach 18 Uhr, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilte. Auf seiner ruinösen Fahrt verlor der betagte Lenker vorne links einen Reifen und fuhr auf der Felge weiter. Beim Kreisel Prarüeg in Klosters war das Auto dann aber offenbar nicht mehr fahrbar, so dass der Fahrer sein ramponiertes Fahrzeug abstellte.

Eine Polizeipatrouille fand den Mann noch vor Ort vor und nahm ihm auf der Stelle den Führerausweis ab. Die Kantonspolizei Graubünden geht davon aus, dass der Mann nicht fahrtüchtig war. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von über 10'000 Franken.

veröffentlicht: 23. Dezember 2018 12:01
aktualisiert: 23. Dezember 2018 13:13
Quelle: SDA/red.

Anzeige
Anzeige