Chur - San Bernardino

A13 in Richtung Süden nach Fahrzeugbrand wieder offen

30.07.2022, 15:06 Uhr
· Online seit 30.07.2022, 11:03 Uhr
Wer auf der A13 in Richtung Süden wollte, brauchte am Samstag viel Geduld. Wegen eines Fahrzeugbrands war die Autobahn kurz vor Mittag komplett gesperrt. Nun sind jedoch wieder beide Spuren befahrbar.
Anzeige

«Am Samstag um 10.25 Uhr, auf der Fahrt von Chur nach Rothenbrunnen, bemerkte ein 53-jähriger Fahrzeuglenker, dass am Fahrzeug sich die Motorenleistung verringerte», schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.

Auto komplett ausgebrannt

Sofort lenkte der Mann das Auto auf den Pannenstreifen. Als das Fahrzeug stillstand, rauchte es aus dem Motorenraum. Kurz danach stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die acht Einsatzkräfte der ausgerückten Strassenrettung der Feuerwehr Chur hatten den Brand rasch unter Kontrolle und löschten das Auto. Das total ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

A13 zeitweise gesperrt

Infolge des Fahrzeugbrandes kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Autostrasse A13. Nach einer kompletten Sperrung der Autostrasse A13 in Richtung Süden, wurde nach den Löscharbeiten ein Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben. Um 11.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Autostrasse A13 in Richtung Süden zweispurig befahrbar.

Die aktuellsten Staumeldungen findest du hier.

(red.)

veröffentlicht: 30. Juli 2022 11:03
aktualisiert: 30. Juli 2022 15:06
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige