Anzeige
Lostallo

Adventsfenster führt in zu Fassadenbrand

24. Dezember 2021, 12:53 Uhr
Ein Adventsfenster hat in Lostallo zu einem Fassadenbrand geführt und einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken angerichtet. Verletzt wurde niemand.
Ein Adventsfenster hat einen Brand an einer Hausfassade in Lostallo GR ausgelöst.
© Kantonspolizei Graubünden

Der Hausbesitzer hatte das Feuer an der Rückseite seines Hauses am Donnerstagabend kurz vor 23.00 Uhr gemeldet, wie die Bündner Kantonspolizei am Freitag mitteilt. Die Feuerwehr habe den Brand löschen können.

Aufgrund der ersten Erkenntnisse der Kantonspolizei Graubünden ist der Brand auf eine Installation aus elektrischen Lichterketten oder auf Wachskerzen zurückzuführen. Diese Installation sei auf einer Aufbewahrungsbox gestanden und in Brand geraten. Von dort habe das Feuer auf die Fassade übergegriffen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 24. Dezember 2021 12:53
aktualisiert: 24. Dezember 2021 12:53