Lostallo

Adventsfenster führt in zu Fassadenbrand

· Online seit 24.12.2021, 12:53 Uhr
Ein Adventsfenster hat in Lostallo zu einem Fassadenbrand geführt und einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken angerichtet. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Der Hausbesitzer hatte das Feuer an der Rückseite seines Hauses am Donnerstagabend kurz vor 23.00 Uhr gemeldet, wie die Bündner Kantonspolizei am Freitag mitteilt. Die Feuerwehr habe den Brand löschen können.

Aufgrund der ersten Erkenntnisse der Kantonspolizei Graubünden ist der Brand auf eine Installation aus elektrischen Lichterketten oder auf Wachskerzen zurückzuführen. Diese Installation sei auf einer Aufbewahrungsbox gestanden und in Brand geraten. Von dort habe das Feuer auf die Fassade übergegriffen.

veröffentlicht: 24. Dezember 2021 12:53
aktualisiert: 24. Dezember 2021 12:53
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige