San Bernadino

Auto gerät auf Gegenfahrbahn – mehrere Verletzte

· Online seit 14.03.2023, 11:21 Uhr
Auf der Autostrasse in San Bernadino ist am am Monat ein 81-Jähriger mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Der 81-Jährige und ein weitere Lenker wurde dabei in ihren Autos eingeklemmt.
Anzeige

Der Mann fuhr um 14.45 Uhr auf der Autostrasse A13 von Pian San Giacomo in Richtung San Bernardino hoch. Auf dem dreispurigen Strassenstück unterhalb Isola geriet sein Auto in einer Rechtskurve von der Überholspur auf die Gegenfahrspur. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, prallte er dort zuerst mit einem Sattelschlepper dann mit einem nachfolgenden Lieferwagen zusammen.

Der 81-Jährige sowie der 31 Jahre alte Lieferwagenfahrer wurden dabei in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Schadenwehr San Bernardino sowie der Feuerwehr Alta Mesolcina bargen die beiden mittelschwer Verletzten. Mit je einem Rega-Helikopter wurden sie in die Spitäler nach Lugano und Bellinzona geflogen. Die ambulante Behandlung der 47-jährigen Chauffeuse des Sattelmotofahrzeuges übernahm ein Team der Ambulanza del Moesano.

Die Kantonspolizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

(Kapo GR / red.)

veröffentlicht: 14. März 2023 11:21
aktualisiert: 14. März 2023 11:21
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige