Auto kollidiert mit Tanklaster

· Online seit 10.03.2016, 08:18 Uhr
Am Mittwochnachmittag kollidierten auf der Julierstrasse bei Bivio ein Personenwagen und ein Tanklastwagen. Dabei entstand grosser Sachschaden.
Christine König
Anzeige

Ein deutscher Automobilist fuhr auf der Julierstrasse von Tiefencastel in Richtung Engadin. Vor Bivio geriet er in einer Rechtskurve über die Leitlinie auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem entgegenkommenden Tanklastwagen zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilt.

Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der Lastwagen wurde erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Beim Lenker, welcher auf die Gegenfahrbahn geriet, wurde eine Blutprobe angeordnet. Ihm wurde der ausländische Führerausweise auf der Stelle aberkannt. Der Verkehr konnte während drei Stunden wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

veröffentlicht: 10. März 2016 08:18
aktualisiert: 10. März 2016 08:18
Quelle: kapo

Anzeige
Anzeige