Chur

Auto landet nach Kollision auf Fahrzeugdach

· Online seit 30.11.2021, 14:39 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn in Chur hat sich am Montag ein Auto auf das Dach überschlagen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Anzeige

Ein 61-Jähriger fuhr am Montagnachmittag auf der Autobahn A13 von Chur in Richtung Domat/Ems. Bei der Ausfahrt Chur Nord wechselte er von der Normal- auf die Überholspur, schreibt die Kantonspolizei Graubünden. Dabei kollidierte er mit einem dort fahrenden Auto eines 53-Jährigen. Anschliessend kam es zu einer Folgekollision seines Autos mit der Mittelleitplanke, worauf es sich auf das Fahrzeugdach überschlug.

Auf dem Dach rutschte es zehn Meter bis zum Stillstand auf der Normalspur. Zwei Ambulanzteams der Rettung Chur transportierten die beiden leicht verletzten Autolenker ins Kantonsspital.

(red.)

veröffentlicht: 30. November 2021 14:39
aktualisiert: 30. November 2021 14:39
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige