Prättigau

Auto stürzt 100 Meter ab – Lenker mittelschwer verletzt

· Online seit 07.05.2020, 12:07 Uhr
Ein 54-jähriger Autolenker ist am Donnerstag in Schiers im Prättigau GR mit seinem Fahrzeug 100 Meter einen Abhang hinunter gestürzt. Der Mann verletzte sich beim Selbstunfall mittelschwer, konnte aber den total beschädigten Wagen noch aus eigener Kraft verlassen.
Anzeige

Der Lenker war frühmorgens um 6 Uhr in Richtung Ortschaft Buchen unterwegs. Laut Polizeiangaben kollidierte das Auto aus noch nicht geklärten Gründen mit einem Zaun. Es durchschlug die Abschrankung und kam von der Strasse ab.

Danach fuhr der Wagen gegen einen Hydranten, bevor er 100 Meter den Abhang hinunter stürzte und auf dem Dach liegen blieb. Ein Ambulanzteam des Spitals Schiers überführte den mittelschwer verletzten Lenker direkt ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

veröffentlicht: 7. Mai 2020 12:07
aktualisiert: 7. Mai 2020 12:07
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige