Chur

Autofahrer flieht vor Polizei und fährt Fussgängerin an

· Online seit 27.08.2022, 06:35 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall in Chur ist am frühen Samstagmorgen eine 24-jährige Frau verletzt worden. Sie musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gefahren werden, wie die Stadtpolizei Chur mitteilte.
Anzeige

Die Stadtpolizei Chur habe kurz nach 2 Uhr in der Nacht auf Samstag an der Salvatorenstrasse ein Fahrzeug und dessen Insassen kontrollieren wollen. Statt den Weisungen der Polizei zu folgen und anzuhalten, habe der Lenker auf das Gaspedal getreten.

Das Auto mit Tessiner Kennzeichen touchierte dabei den rechten Trottoirrand und wurde in der Folge nach links abgetrieben. Nach einem Korrekturmanöver geriet das Fahrzeug erneut auf das Trottoir der rechten Strassenseite. Dort liefen drei Personen Richtung Stadt.

Zwei der Personen konnten zur Seite springen. Eine 24-jährige Frau wurde jedoch vom Fahrzeug erfasst. Als die Polizei am Unfallort eintraf, befanden sich keiner der beide Insassen, Männer im Alter von 26 und 29 Jahren, mehr auf dem Fahrersitz.

Um abzuklären, wer das Unfallauto gefahren hatte, bot die Polizei den kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Graubünden auf. Bei den beiden Fahrzeuginsassen ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher.

veröffentlicht: 27. August 2022 06:35
aktualisiert: 27. August 2022 06:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige