Bauarbeiter stirbt nach Sturz von Gerüst

Lara Abderhalden, 27. September 2017, 14:33 Uhr
Bauarbeiter stirbt bei Sturz von Gerüst.
Bauarbeiter stirbt bei Sturz von Gerüst.
© Kapo GR
Ein Bauarbeiter starb in Davos, nachdem er von einem Gerüst gestürzt war. Der Mann war gerade dabei, ein Fenster an einem Neubau einzubauen. Der 39-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Ein 39-jähriger Mann aus Slowenien stürzte in Davos rund 15 Meter von einem Gerüst auf einen betonierten Vorplatz. Seine Arbeitskollegen versuchten, den Mann wieder zu beleben. Trotz erster Hilfe und Reanimation durch das Ambulanzteam starb der Mann noch auf der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Der Mann befand sich auf der Gerüstplattform und war dabei, die Fenster, welche durch einen Kran auf die Plattform gehoben wurde, ins Innere des Gebäudes zu tragen. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei untersuchen, wie es zum Sturz kommen konnte.

Lara Abderhalden
Quelle: red.
veröffentlicht: 27. September 2017 10:42
aktualisiert: 27. September 2017 14:33