Beifahrer stirbt nach Autounfall

26.08.2019, 11:49 Uhr
· Online seit 26.08.2019, 11:37 Uhr
Weil eine 74-jährige Lenkerin auf dem Weg nach Flims von der Strasse abkam, überschlug sich ihr Auto mehrfach. Ein Beifahrer starb auf der Unfallstelle, die Lenkerin wurde mittelschwer verletzt.
Fabienne Engbers
Anzeige

Vom Gebiet Flida her war die 74-Jährige talwärts unterwegs nach Flims. Im Auto befand sich auch ein 50-jähriger Beifahrer. Als die Frau eine steile Bergstrasse befuhr, kam sie aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab und geriet talseitig über die Schotterstrasse hinaus. Das Auto überschlug sich in der Folge mehrmals und kam auf dem Dach liegend auf einer Wiese zum Stillstand, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Die Strassenrettung der Feuerwehr barg die Verletzten aus dem Auto. Der 50-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er trotz Sofortmassnahmen noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Lenkerin wurde mit mittelschweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste mit einem Kran geborgen werden. Der genaue Hergang des Unfalls wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

veröffentlicht: 26. August 2019 11:37
aktualisiert: 26. August 2019 11:49
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige