Maienfeld

Brand gelöscht – über eine Million Franken Sachschaden

11.04.2021, 19:15 Uhr
· Online seit 11.04.2021, 08:27 Uhr
Im Industriegebiet in Maienfeld ist es am Sonntagmorgen zu einem Brand einer Produktionshalle gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Es entstand hoher Sachschaden

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News / TVO

Anzeige

In einer Produktionshalle war kurz nach 6 Uhr ein Feuer ausgebrochen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Daraufhin sind rund 80 Einsatzkräfte von verschiedenen regionalen Feuerwehren ausgerückt. Sie konnten den Brand unter Kontrolle bringen, die Löscharbeiten waren am späten Sonntagnachmittag beendet. Es wurde eine Brandwache gestellt.

Eine Schwierigkeit für die Feuerwehr bestand darin, auch eine naheliegende Tankstelle absichern zu müssen, sagt Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden, Roman Rüegg, gegenüber FM1Today. Das Feuer griff nicht auf andere Gebäude über.

Die Produktionshalle sowie ein Fahrzeug wurden beim Brand zerstört. Weitere Fahrzeuge konnten von Angestellten zwar weggefahren werden, wiesen jedoch Sachschäden auf. Der Sachschaden beläuft sich auf über eine Million Franken. Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden untersuchen die Brandursache.

Wie die «Südostschweiz» berichtet, soll eine Pyrolyse-Anlage der Inega AG, die zur Zindel-Gruppe gehört, in Brand geraten sein. In dieser Anlage würden Holzschnitzel zu Pflanzenkohle verbrannt werden.

(red.)

veröffentlicht: 11. April 2021 08:27
aktualisiert: 11. April 2021 19:15
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige