Graubünden

Brand in geschlossenem Hotel – Polizei sucht Zeugen

· Online seit 12.03.2021, 16:37 Uhr
In einem geschlossenen Hotel im bündnerischen Promontogno ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Brand gekommen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Anzeige

Am Freitag ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand in Promontogno ein, schreibt die Kantonspolizei Graubünden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bregaglia stiessen im ersten Stock des stillgelegten Hotels auf ein brennendes Zimmer. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden war zuvor in das Hotel eingebrochen worden. Beim Aufenthalt der unbekannten Täterschaft muss es zur Entfachung des Brandes gekommen sein. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Polizei sucht nun Personen, die Angaben zum Einbruch und zum Brand machen können.

(red.)

veröffentlicht: 12. März 2021 16:37
aktualisiert: 12. März 2021 16:37
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige