Arosa

Chauffeur von Armierungseisen niedergeschlagen

22.05.2021, 13:48 Uhr
· Online seit 22.05.2021, 13:48 Uhr
Am Freitagnachmittag wurde in Arosa ein Chauffeur durch ein umfallendes Element aus Eisen eingeklemmt. Er wurde dabei mittelschwer verletzt.
Anzeige

Um 15.50 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach in Arosa auf der Baustelle beim Tunnelportal Ost bei einem Arbeitsunfall ein Arbeiter eingeklemmt worden sei.

«Der 55-jährige Chauffeur war beim Ablad von Elementen aus Armierungseisen für den Tunnelbau behilflich. Als er dann neben einem solchen Gitterbogen vorbeilaufen wollte, stürzte dieser ohne Dritteinwirkung um», sagt Beat Marugg, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden. 

Der Mann wurde darunter eingeklemmt. Er konnte dann durch die aufgebotenen Rettungskräfte und Bauarbeiter geborgen und mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden geflogen werden.

Bei diesem Arbeitsunfall waren ein Ambulanzteam der Alpinmedic Arosa, die Rega sowie einige auf dieser Baustelle anwesende Arbeiter zur Bergung des Verletzten im Einsatz. Der genaue Unfallhergang wird durch Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 22. Mai 2021 13:48
aktualisiert: 22. Mai 2021 13:48
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige