Chur

Churer Steinbock Center steht unter Wasser

· Online seit 04.05.2020, 16:01 Uhr
Die Churer Feuerwehr musste am Montagmorgen zu einem Grosseinsatz ausrücken. Das Steinbock Center am Churer Bahnhof stand wegen eines Wasserrohrbruchs unter Wassser.
Anzeige

Kurz nach 9.30 Uhr am Montagmorgen ging bei der Churer Feuerwehr die Meldung ein: Im Churer Steinbock Center hat es einen Wasserrohrbruch gegeben. Das Wasser überflutete die Tiefgarage und die Liftschächte des Wohn- und Geschäftshauses.

Die Feuerwehr, die Stadtpolizei sowie die IBC wurden daraufhin alarmiert. Die aufgebotenen Instanzen konnten das ausfliessende Wasser nach kurzer Zeit abstellen. Länger dauerte es, bis die Feuerwehr das Wasser aus den überfluteten Räumen abpumpen konnte.

Die Ursache sowie der entstandene Sachschaden ist aktuell noch nicht bekannt. Das Churer Steinbock Center wurde erst im Dezember 2019 nach zweijähriger Bauzeit eingeweiht.

(red.)

veröffentlicht: 4. Mai 2020 16:01
aktualisiert: 4. Mai 2020 16:01
Quelle: Stapo Chur

Anzeige
Anzeige